Zum Hauptinhalt springen

Musik verbindet - Unser Newsletter

Sie möchten gerne Informiert bleiben über das Orchester ?

Wir verschicken alle paar Monate eine E-Mail mit Infos über unsere Aktivitäten und anstehende Konzerte.
Melden sie sich gerne direkt hier für den Newsletter an:

Ihre E-Mail Adresse:   

Letzte Newsletter

Oktober 2019

Liebe Freunde des Blasorchesters des MTV Salzhausen,

der Herbst ist da, die Temperaturen fallen und es ist Zeit, mal wieder einen kleinen Einblick in unsere Aktivitäten zu geben.

Im August haben wir noch bei super Sommer-Wetter gemeinsam mit Euch ein großes Hof- und Weinfest auf dem Hof der Familie Köster in Salzhausen gefeiert. Neben kulinarischen Genüssen gab es Musik von unserer Nachwuchsgruppe „Yamba“ unter der Leitung von Nina Schulenburg und Lena Perrone. Und auch das große Orchester hat sich natürlich präsentiert. Gunther Loest hat hier den Taktstock geschwungen, da unsere Dirigentin Raphaela verhindert war. Ein großes Dankeschön an Gunther und auch an Astrid Neben, die wieder charmant durch das Programm geführt hat! Im Anschluss wurde dann noch bis in die späten Stunden weiter gefeiert. Dieses Fest im Rahmen unseres 25-jährigen Jubiläums wird uns mit Sicherheit noch lange in guter Erinnerung bleiben!

Anfang September waren wir dann – wie alle zwei Jahre – beim Erntefest in Scharmbeck zu Gast. Knapp zwei Stunden haben wir unser Publikum im Festzelt mit guter Blasmusik unterhalten. Es hat wie immer Spaß gemacht!

Und was wäre der Oktober ohne ein zünftiges Oktoberfest, werden diese doch auch in Norddeutschland immer beliebter! So konnten wir am 19.10. gemeinsam mit unseren Freunden der Schützenkompanie in den Salzhäuser Schießstand einladen. Sowohl die Orchestermitglieder als auch die Gäste haben sich schick gemacht und haben mit Dirndl und Lederhose für den richtigen Rahmen gesorgt! Bei guter und zünftiger Blasmusik hatten wir alle eine Menge Spaß! Natürlich durfte auch das „Baumstamm-Sägen“ und „Bierkrug-Stemmen“ nicht fehlen, Blasorchester und Schützenkompanie gingen unentschieden auseinander. 😊

Und jetzt befinden wir uns schon wieder voll in der Probenphase für unser Advendskonzert am 14. Dezember im Salzhäuser Schützenhaus. Bitte den Termin unbedingt vormerken, wir freuen uns schon auf Euch! Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres wird es ein buntes Programm mit tollen Stücken geben. Lasst uns das Jahr gemeinsam ausklingen lassen! Wie gewohnt werden wir auch beim Adventskonzert noch einen kleinen Ausbilck auf das nächste Jahr geben, denn es wird bei uns ja nie langweililg!

Natürlich werden wir auch auf diesem Weg weitere Einzelheiten und neue Termine kommunizieren. Und wer mal Lust hat, in Fotos oder Videos zu stöbern, der darf gerne auf unserer Homepage www.blasorchester-salzhausen.de vorbei schauen. Bei sonstigen Fragen oder Anregungen, sprecht uns jederzeit an!

 

Viele Grüße,

Euer Blasorchester des MTV Salzhausen

Mai 2019

Liebe Freunde des Blasorchesters des MTV Salzhausen,

wir sagen DANKE für ein tolles Jubiläumskonzert mit einem tollen Publikum!!!

Lange haben wir auf dieses Highlight hingearbeitet und nun ist es schon wieder vorbei. Aber wir blicken immer noch voller Stolz zurück, es gibt viele tolle Fotos und sogar auch Videomaterial vom Konzert (zu finden auf Youtube). Einmal mehr wird deutlich, wie 25 Jahre zusammenschweißen.

Und so freuen wir uns auch auf die nächsten Termine im Jubiläumsjahr…

Nach einer kurzen Verschnaufpause starten wir am 07. Juni ins Salzhäuser Schützenfest. Der Zapfenstreich und anschließende Kommersabend sind immer etwas Besonderes. Auch am 08. und 09. Juni werden wir dann fast ganztägig im Dorf unterwegs sein bzw. die Aktivitäten der Schützen auf dem Festplatz musikalisch umrahmen.

Es folgt das Garstedter Schützenfest vom 27.-30. Juni. Hier findet der Zapfenstreich / Kommersabend bereits am Donnerstag statt, am Samstag und Sonntag sind wir in Garstedt / Wulfsen unterwegs bzw. auf dem Festplatz zu finden. Hervorzuheben ist hier das Platzkonzert am Sonntag ab ca. 15 Uhr. Wir freuen uns über viele Zuhörer!

Nach einer kurzer Sommerpause findet sich dann ein weiteres Schützenfest in unserem Terminkalender: Am Freitag, 09. August sind wir erstmals in Asendorf zu Zapfenstreich und Kommersabend zu Gast.

Und dann das nächste „eigene“ Highlight: Am 24.08. veranstalten wir, das Blasorchester MTV Salzhausen, ein Wein- und Hoffest auf dem Hof der Familie Köster in Salzhausen. Ab 15 Uhr werden Köstlichkeiten vom Partyservice Schulenburg angeboten, es gibt außerdem Bauernhof-Eis vom Hof Lübberstedt. Für den Weingenuss sorgt die Weinkellerei Michel aus Bingen am Rhein. Und die Musik darf natürlich auch nicht fehlen: Sowohl unser Nachwuchsorchester „Yamba“ als auch das „große“ Blasorchester werden mit einem bunten Programm für einen tollen Nachmittag sorgen!

Für alle weiteren Termin bis Ende des Jahres werden wir wie gewohnt wieder rechtzeitig informieren. Nun wünschen wir erst mal all unseren Fans ein schönes Himmelfahrts-Wochenende und einen tollen Sommer!

 

Euer Blasorchester des MTV Sazhausen

April 2019

Liebe Freunde des Blasorchesters des MTV Salzhausen,

 

mit diesem Newsletter möchten wir Euch über anstehende Termine und alles, was uns im Orchester beschäftigt und mit unserem Publikum geteilt werden sollte, informieren.

Wir feiern in diesem Jahr unser 25jähriges Bestehen und das ist Anlass für viele tolle Veranstaltungen!

Am 27. April möchten wir die Festlichkeiten mit einem großen Jubiläumskonzert in der Eyendorfer Sporthalle (Gerhard-Langer-Halle, Im Borgfeld in 21376 Eyendorf) starten!

Beginn ist um um 19.30Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für das Konzert haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Neben einer bunten Mischung aus neuen und alten Repertoire-Stücken soll vor allem Geschmack auf mehr gemacht werden. Wir wollen Euch mitreißen und zeigen, wie viel Spaß uns die letzten 25 Jahre bereitet haben, aber auch Lust auf die Zukunft vermitteln. Wir proben bereits ganz fleißig für das Jubiläumskonzert. Am kommenden Wochenende fahren wir dann noch mal alle gemeinsam für ein Probenwochenende nach Warnemünde. Da kann ja dann nichts mehr schiefgehen!

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr erwartet uns alle am 24. August: Auf dem Hof der Familie Köster in Salzhausen veranstalten wir ein Hofkonzert mit Weinfest. Ein bunter Nachmittag mit toller Musik und Ausgefallenem für das leibliche Wohl ist das, worauf sich alle jetzt schon freuen können!

Und auch das traditionelle Adventskonzert, veranstaltet von der Schützenkompanie Salzhausen, darf natürlich auch im Jubiläumsjahr nicht fehlen. Interessierte tragen sich schon mal den 14. Dezember im Kalender ein!

Wir freuen uns schon jetzt auf alle Veranstaltungen und hoffen auf ganz viel Unterstützung durch unser tolles Publikum!

 

Euer Blasorchester des MTV Sazhausen