Skip to main content
< Benefizkonzert in der Stadthalle war ein voller Erfolg

Adventskonzert hat viel Freude bereitet


Letzten Sonntag (16.12.) war der dritte Advent und somit gleichzeitig der Termin für unser alljährliches Adventskonzert. Unter dem Dirigat von Henning Hegels und unseren Nachwuchs-Dirigentinnen Lena Perrone und Nina Schulenburg hatten wir über die letzten Wochen hinweg an unserem Programm geübt.

Dies beinhaltete unteranderem klassische Weihnachtslieder zum Mitsingen wie "Herbei, oh ihr Gläubigen" und "Oh du fröhliche", ein Potpourri der schönsten Verdi-Melodien und das bekannt wie beliebte Stück "Zirkus Renz" mit dem Xylophon-Solo gespielt von Karsten Henning.

Moderiert wurde unser Konzert wieder von Astrid Neben, die es sich nicht nehmen ließ ein paar witzige Geschichten zum Besten zu geben.

Wie üblich werden während unseres Adventskonzertes auch die Ehrungen für besonders lange Mitgliedschaften vorgenommen.
Dieses Jahr konnten wir Lasse Theilmann zu zehn, Maike Theilmann-Bansen zu zwanzig und Anne-Kathrin Dieck zu dreißig Jahren aktiver Mitgliedschaft gratulieren.

Schluss endlich bleibt noch zu sagen, dass es uns wie immer viel Spaß gemacht hat in einem ausverkauften Konzert vor so vielen treuen Fans zu spielen.

Wir hoffen Ihnen hat der Abend so viel Freude bereitet wie uns und wünschen schöne Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr! Wir gehen jetzt in unsere Winterpause und proben wieder ab dem 05.01.18 wie gewohnt um 20.00 Uhr im Sport Huus.