Skip to main content
< Viel zu tun im neuen Jahr

Probentag mit dem Blasorchester Meckelfeld


Am 2. April haben wir uns mit einigen Musikern vom Blasorchester aus Meckelfeld zu einem gemeinsamen Probentag getroffen.

Unsere Dirigentin Raphaela Backhaus-Obrich und Carsten Klein, Dirigent der Meckelfelder, teilten sich die Probenarbeit.

Um kurz nach zehn Uhr fiel der erste Ton für ein kleines Stück zum warm spielen.
Mit insgesamt 60 Musiker und Musikerinnen haben wir darauf intensiv an zwei neuen Titeln "Marry Poppins" und "A day at the zoo" gearbeitet sowie einige Hit's aus unserem Repertoire gespielt.

Gemeinsam mit so vielen anderen Leuten zu spielen hat sehr viel Spaß gemacht und auch für unsere Dirigenten war es eine neue Herausforderung, uns alle musikalisch unter einen Hut zu bekommen. Um halb vier war die gemeinsame Probe beendet. Und auch wenn es doch sehr anstrengend war, hoffen wir so etwas bald wiederholen zu können!

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen sowie einem reichhaltigen Kuchen- und Snackbuffet.